Hier finden Sie meine kommenden Veranstaltungen, Vorhaben und was sonst so passiert....

Diese Seite wird laufend aktualisiert - schauen Sie gern immer mal wieder hier vorbei.

Für manche Veranstaltungen gibt es ein Kontingent an Freikarten... bei Interesse bitte kurze Mail.

 


Messen und Veranstaltungen 2023:



Formart Lüneburg:

 

Kunsthandwerk und Design vom 1. bis 3. September in Lüneburg, Kulturbäckerei

Dorette-von-Stern-Str. 2, 21337 Lüneburg

 

eine Verkaufsausstellung des Kunsthandwerkerverbands Lüneburg ALK mit Mitgliedern und Gästen.

www.angewandte-kunst-lueneburg.de

 


"Markt der Schönen Dinge" in Braunschweig:

 

Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal in Braunschweig!

Ich bin sehr gespannt auf die Location, von der ich schon einiges gehört habe.

Oganisiert vom AK Braunschweig wird es bestimmt toll!

 

Der Ausstellungsort ist das Außengelände „die H_lle“, Am Hauptgüterbahnhof 22a, 38126 Braunschweig

Termin 9. - 10. September 2023

 


"fangfrisch" Wismar:

 

Ich freue mich, bei dieser neuen Messe dabei zu sein! Sie findet zum ersten Mal in Wismar statt - es nehmen viele Kollegen teil, die ich sehr schätze.

Daher ein unbedingtes MUSS, sich diese neue Veranstaltung anzuschauen... und auch Wismar ist eine Reise wert!!

Veranstaltungsort Alter Hafen Wismar

Termin 8. - 10. Oktober 2023

www.fangfrisch-messe.de

 


résonance Strassburg

 

Dieses Jahr bin ich zum dritten Mal dabei!

Die Messe ist für mich immer eine Bereicherung, so tolle Kollegen und für mich Nordlicht ein neuer Gestaltungskosmos, der sich dort auftut. Und scheinbar geht es dem französischen Publik um bei meinen Objekten ähnlich...

Wer also kann - nix wie hin und bestes französisches Design und (Kunst)Handwerk schauen und kaufen... und natürlich auch das aller anderen Kollegen aus angrenzenden Ländern!

 

Termin 10. - 13. November 2023

www.salon-resonances.com

 



vergangene Ausstellungen:

 

 

Kulturelle Landpartie:

"von Wiesen und Wäldern"

bei uns zuhause, Schmiedestr. 9, 29451 Dannenberg (Elbe)

 

vom 18. bis 29. Mai 2023 zeigen wir auf unserem Werkhof im Wendland nicht nur unsere eigenen Arbeiten, sondern auch die von befreundeten Designern und Künstlern.

Ich freue mich sehr, dass ich schon zum 2. Mal im Rahmen der Kulturellen Landpartie ausstelle - im ganzen Landkreis finden zu der Zeit verschiedenste kulturelle Veranstaltungen statt... das Rahmenprogramm findet man unter www.kulturelle-landpartie.de

 

Gastaussteller in diesem Jahr sind:

Marion Vannerie d´exploration, Korbgeflecht

Uta Jürgens, Malerei

Frank Nordiek, cut-outs

Hubert Steffe, Holz

Eva Soerensen, Schmuck

Nele Zander, Keramik

 

Niedersächsischer Staatspreis:

ich freue mich sehr, dass ich mit meinen neuen Glasschalen für den Niedersächsischen Staatspreis nominiert war!

Die Preisverleihung fand am 28.1.2022 statt - und war bis zum 26.2.22 geöffnet.

Mehr Informationen unter www.handwerksform.de

 



 

im April und Mai 2019 gab es 2 Sendetermine im Fernsehen, wo meine Glasarbeiten ganz unterschiedlich vorgestellt werden:

 

- am 3.4. bei "Hallo Schatz", ARD, 16.10 Uhr - eine neue Sendereihe zum Thema Upcycling...

 

- am 25. 5. auf NDR Nordtour um 18.00 - Portrait im Laden 

 

Beide Sendungen kann man auch in der Mediathek anschauen.

Atelier

MOBIL          0179 6978319

MAIL             glas(at)sybille-homann.de

 

WERKSTATT:

Schmiedestr 9

D  29451 Dannenberg (Elbe) OT Gross Heide

TELEFON     +49 5861 3321992

 

Veranstaltungen

Kulturelle Landpartie vom 9. bis 20. Mai 2024

Ausstellung in meinem Atelier, mit Kaffee und Kuchen, durchgehend von 11.00 bis 18.00 Uhr